Tourismus

Spielplatz

Lückenburg besitzt einen vergleichsweise großen Spielplatz. Mit einer Schaukel, einer Rutsche, einer Wippe, einem Sandkasten und einem Schwebebalken ist für den Nachwuchs bestens gesorgt. Die Abenteuerlustigen klettern auf die Kastanie. Auch für die Eltern ist vorgesorgt: An einem schattigen Platz unter der Kastanie befindet sich eine Bank, von der aus man den Spielplatz sehr gut im Blickfeld hat.

Fußballplatz

Auch für die Fußballspieler unter Ihnen gibt es in Lückenburg etwas. Ein Bolzplatz der mit 3m x 2m großen Toren bestückt ist. Wer noch richtigen Fußball spielen will, das heisst nicht auf irgendwelchen beheizten Plätzen mit allem Luxus, der ist hier genau richtig!

Verkehr

In Lückenburg herrscht derart wenig Verkehr, dass man fast auf der Straße schlafen könnte. Auch hier kann man beinahe ungestört Straßenspiele spielen wie man will. Ab und an kommt allerdings doch mal ein Auto.

Aussicht

Im Süden des Dorfes gibt es einen Aussichtspunkt mit einer Infotafel und einer Bank. Von hier aus kann man einige Dörfer der Region sehen. Ausserdem hat man von Lückenburg aus eine herrliche Aussicht auf den regionalen Wald.